Duisburg – Schwanentor

www.das-war-hier / Duisburg /Schwanentor - Innenhafen, Schifferstraße

Von der Schwanentorbrücke in Duisburg damals wie heute fotografiert. Früher ein Lagergebäude. Heute das Landesarchiv NRW Abteilung Rheinland. Auf dem Originalbild ist ein versunkener Kahn im Innenhafen zu sehen. Keine Ahnung warum alle Fenster vermauert wurden und ein solch riesiger Klotz noch darauf gemauert wurde. Wahrscheinlich ist das Vorkriegsgebäude stabil genug gewesen.

– Google Maps –

(08.2015)

-------------------------------------------------------
Bildrechte Originalfoto: Zeitzeugenbörse Duisburg e.V.
Bildrechte andere: Achim Dietz
-------------------------------------------------------


0 Antworten auf „Duisburg – Schwanentor“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− sechs = eins