Kleve – Kavarinerstrasse

Kleve / Kavarinerstraße / junger deutscher Soldat ergibt sich.

Ein junger Soldat ergibt sich in den Trümmern der Kaverinerstrasse. Dazu gehört noch ein anderes Bild, wo er aus den Trümmern kommt. Als ich meinen grossen Sohn fragte, welches Bild er von allen am eindruckvollsten findet, da hat er auf dieses gezeigt. Mein Sohn ist in etwa so alt, wie der Junge auf dem Foto. Das Originalbild ist von den Engländern in der Propaganda benutzt worden und einmal um die Welt gegangen. Die Deutschen geben auf!
Die Strasse und der ungefähre Ort der Aufnahme ist auch aufgrund des anderen Fotos klar. Es kann aber auch ein Haus rechts oder links gewesen sein. Ich fand das Wollgeschäft sehr passend.

– Google Maps –

(09.2014)

-------------------------------------------------------
Bildrechte Originalmotiv: Stadtarchiv Kleve
Bildrechte andere: Achim Dietz
-------------------------------------------------------


0 Antworten auf „Kleve – Kavarinerstrasse“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− vier = zwei